Coaching und systemische Beratung
martindrogat.de

Seminare.

Inhouse-Seminare

Buchen Sie Seminartage oder Kompaktseminare für Ihre Firma oder Institution:

 

 

 

Seminare 2018/19

Systemintegratives Coaching (SiC), Systemintegrative Beratung

Einstiegsseminar „Systemische Interventionen“: 04.-06.10.2018, Homberg-Ohm.

Beginn unserer DGfC-anerkannten Coaching-Weiterbildung an der Liehrnhof-Akademie. Die Coaching-Ausbildung umfasst insgesamt 8 Module. Sie ist integriert mit der Weiterbildung in systemintegrativer (systemischer) Beratung und Therapie, so dass mit geringem zusätzlichem Aufwand beide Abschlüsse erreicht werden können.

 

Systemintegrativer Mastercoach

Der Mastercoach baut auf einem ankannten Coaching-Abschluss plus Berufserfahrung als Coach auf. Die Mastercoach-Weiterbildung beginnt am 20.9.2018 an der Liehrnhof-Akademie.

 

Systemintegrative Traumatherapie

Der neue Weiterbildungsgang Systemintegrative Traumatherapie beginnt mit dem ersten Modul vom 6.-8. September 2018 an der Liehrnhof-Akademie in Homberg-Ohm.

 

Mentoring und Coaching

Ein Modul im Rahmen der M.A.-Studiengänge der Evangelischen Hochschule Tabor (EHT); das Modul ist als Fortbildung auch einzeln belegbar und besteht aus vier dreitägigen Seminaren. Das Modul ermöglicht einen Quereinstieg in die systemischen Weiterbildungen an der Liehrnhof-Akademie und gilt außerdem als Methodentraining als Zugangsvoraussetzung für den M.A.-Studiengang „Religion und Psychotherapie“ der EH Tabor. Das Modul wird im Herbst 2019 wieder angeboten.

 

Selbsterfahrung: Bibliodrama

Den Graben von Jahrtausenden überwinden, in einen biblischen Text einsteigen und erleben, wie nahe er mir heute kommen kann: Das Bibliodrama. Statt über Texte zu theoretisieren, werden sie in Begegnungserfahrungen zurück übersetzt: Wie geht es mir, wenn ich vor einem brennenden Dornbusch stehe oder wenn ich das Angebot bekomme, aus dem Boot zu steigen und über das Wasser zu gehen? So bietet Bibliodrama einen seelsorgerlichen und sehr persönlichen Zugang zu biblischen Texten.

Ort: Marburg. Termin: 25.-26.05.2018

Das Seminar wird von der Stiftung Therapeutische Seelsorge veranstaltet.