Startseite
Beratungstools
Training und Seminare
Coaching
Infos und Impressum
Logo

    

Training und Seminare

Inhouse-Seminare

Buchen Sie Seminartage oder Kompaktseminare für Ihre Firma oder Institution. Themen sind zum Beispiel...

Das Navika-Persönlichkeitsprofil

Zur Erweiterung der Beratungskompetenz, aber auch zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit: Navika ist ein ressourcenorientiertes, wertschätzendes Persönlichkeitsprofil, das Wege zu Selbstannahme und zur Verbesserung der Zusammenarbeit bieten kann.

Teamentwicklung

Kommunikation verbessern, Beziehungen stabilisieren, Rollen klären, Visionen entwickeln: Ein Teamentwicklungstag kann die Klarheit fördern, die Perfomance verbessern und/oder das Klima positiv entwickeln helfen. Je nach Auftragkognitive, strukturierende oder eher handlungs- und erfahrungsorientierte Tools zum Einsatz.

TeamPotentialCheck: Teamentwicklung mit dem Navika-Profil

Die Überschrift sagt schon fast alles. Navika hilft einem Team, die gegenseitige Wahrnehmung, die Kommunikation und die Konfliktlösung auf einen neuen Level zu bringen.

Burnout: Wege aus der inneren Erschöpfung

Burnout ist nicht einfach Erschöpfung durch Überarbeitung, sondern neuronal gesehen eher eine Rettungsmaßnahme des autonomen Nervensystems nach einer langen Folge serieller Mikrotraumatisierungen. Was hier zunächst theoretisch klingt, bietet vielfältige Möglichkeiten für Wahrnehmung, Prävention und "Heilung".

Bibliodrama

Biblische Geschichten sind uralte, archtypische, kristallisierte Erfahrungen existenzialer Menschheitsthemen und Gottesbegegnungen. Das Bibliodrama ermöglicht, in diese alten Geschichten handlungsorientiert einzusteigen, sie persönlich zu erfahren und ganz neu zu interpretieren. Ein Bibliodramatag enthält überigens wenig Theorie, und ganz viel spirituelle Selbsterfahrung.

Systemisches Psychodrama

Ein Selbsterfahrungs- und Methodentag. Jacob Morenos "Psychodrama" ist ein Set handlungs- und erfahrungsorientierter Methoden für Pädagogik, Beratung, Therapie und Seelsorge.

Weitere Themen...

...nach Absprache.
Ein Inhouse-Seminartag kostet 500,-€ plus Fahrtkosten (von Marburg).
Sonderkonditionen für Non-Profit-Organisationen möglich.
Am besten erreichen Sie mich per Mail: martindrogat@web.de

Weiterbildungen

Tiergestützter systemischer Coach

An der Liehrnhof-Akademie in Homberg/Ohm bieten wir regelmäßig eine DGfC-akkreditierte Weiterbildung zum Tiergestützten Systemischen Coach und/oder Berater:in an. Der Kurs richtet sich vor allem (aber nicht ausschließlich!) an Menschen, die ihre Tiere als Co-Berater einsetzen wollen. Hier geht es zum Kurs.

Mentoring und Coaching

An der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg unterrichte ich - gemeinsam mit meinem geschätzten Freund und Kollegen Walter Seitz - regelmäßig das Modul "Mentoring und Coaching". Es ist Teil eines M.A.-Studiengangs, kann aber auch einzeln als Fortbildung (mit Hochschulzertifikat!) belegt werden. Das Modul besteht aus drei mal drei Tagen intensivem Training. Für Geschichtsinteressierte: Das machen wir schon seit Ende der 90er Jahre!

Selbsterfahrung: Psychodrama/Bibliodrama

Im Rahmen der Weiterbildung in beratender/therapeutischer Seelsorge der Stiftung Therapeutische Seelsorge in Neuendettelsau biete ich seit vielen Jahren Selbsterfahrungstage mit bibliodramatischem oder psychodramatischem Zugang an. Auch diese Module können einzeln belegt werden.